Klaus Kurz, Photodesigner, Photograph, Lichtbildner
Die vorherige Sequenz entstand Ende Mai 1982, am Vorabend meiner ersten Autofahrt nach
West-Berlin. Deshalb trägt diese Serie den Titel: Transit.
Ich hatte Bedenken, dass ich bei der Grenzkontrolle nicht durchgelassen werde, weil sich in Perso und Führerschein bartlose Bilder von mir befanden. Meine Schwiegermutter in spe sagte bei der Abfahrt, bei der sie mich zum ersten Mal rasiert sah: „Etz gfallst ma.“ Sie sah mich nie wieder ohne Bart.
Klaus Kurz Fotograf Regensburg

1988 der große Wurf. Selbstständig und mein erstes Studio: Regensburg, Stadtamhof 11, im Hinterhof. Im Prinzip ist es heute noch so, wie es am Anfang war. Und daran wird sich nichts ändern. Funktionaler Arbeitsraum, keine Öffnungszeiten, kein Verkauf von Photowaren und möglichst nah am Kunden, möglichst schon beim Entstehen einer Werbekampagne. Und mit meinen VW-Bus weltweit, na gut, europaweit unterwegs. Meistens dann doch in Deutschland.

Klaus Kurz Photodesign | (09404) 8882 | info@klauskurz.de