Klaus Kurz, Photodesigner, Photograph, Lichtbildner
Industriefilm
Seit 2004 drehe ich Industriefilme, vor allem für die Firma LogComp (jetzt Caljan Rite Hite). Wenn etwas befördert und etikettiert wird, ist die Bewegung ein so wichtiges Element, dass Fotos alleine die Komplexität nicht wiedergeben. Hier einige Besispiele:
> Film »Fassetikettierung«
> Film »Sortieren, Etikettierieren, Verpacken«
> Film »Spezialetikettierung«

Weitere, vor allem freie, Filmarbeiten sind geplant.

Meinen ersten direkten Kontakt mit der Materie Film hatte ich bei den Dreharbeiten der Sat1-Krimiserie: »Sophie – Schlauer als die Polizei erlaubt«, die von 1996 bis 1998 in Regensburg gedreht wurde. Die Serie hätte einen besseren Titel verdient gehabt.
Als Stand-, Set- und Requisitenphotograph bekam ich hautnah mit, was vor und hinter der Filmkamera geschah.
Die Bilder sollen auch an die wunderbaren Menschen Martin Benrath, Jörg Hube und Frank Giering erinnern.

Am Set von Sophie - schlauer als die Polizei erlaubt
Klaus Kurz Photodesign | (09404) 8882 | info@klauskurz.de